Kurse


Nächste Kurse

Paar-Sonntag im Mai

Deine Landkarte – meine Landkarte

Was bedeutet das?

Kurzbeschrieb:

Unsere eigene Wahrnehmung führt uns zu unserer Wirklichkeit. Die Dinge sind so, wie wir sie hören, sehen und schliesslich auch verstehen. Damit bewegen wir uns auf unserer Landkarte. Jeder Mensch hat seine Landkarte. Wollen wir einander verstehen, müssen wir lernen, zu fliegen. Uns, wie ein Adler in die Luft begeben und dort kreisen. Das Land des anderen entdecken, beobachten und verstehen lernen.

 

Der Paar-Kurs findet im kommenden Mai 2019 in Vordermärchligen statt, Zeitrahmen: 9 bis 16 Uhr. Gemeinsames Mittagessen auf dem Hof. Der eintägige Kurs richtet sich an Paare, die an ihrer Kommunikation «arbeiten» möchten oder ganz einfach wissen wollen, was im anderen vorgeht, mit dem man unterwegs ist.

 

Kurskosten pro Paar inkl. Mittagessen und Pausenverpflegung: 120 Franken. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen und Auskunft zu Detail-Informationen via Mail an: maerchligen@gmail.com.


Eindrücke vom Grillkurs für Männer im Sommer 2018