Walter Lüthi

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Chinesisches Sprichwort

Walter Lüthi mit Zuchtstier Märchligen Vinway Emrich.

Walter Lüthi ist Landwirt und Bewirtschafter des Betriebs Vordermärchligen in Allmendingen. In verschiedenen regionalen und nationalen Verbänden und Gremien nimmt und nahm er während vieler Jahre Einsitz in Vorständen und Verwaltung. Als ehemaliger Schwinger und Eidgenosse hat er sich im Spitzensport bewegt. Organisationstalent, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und Geschwindigkeit sind seine Stärken, was ihm als OK-Präsident bei der Durchführung verschiedener grosser Anlässe immer wieder zu Nutzen kommt.

 

 

Walter Lüthis Steckenpferde sind: Schwingsport, Viehzucht, Projekte in der Landwirtschaft, das Durchführen von Anlässen diverser Art.

Simone Barth

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die wirkliche Wirklichkeit istPaul Watzlawick

Simone Barth mit Lucky, Märchligens kleinstem Equiden.

Simone Barth ist Agronomin und Coach und arbeitet als Chefredaktorin der BauernZeitung in Münchenbuchsee BE. Das grosse Interesse am Menschen und die Affinität zur deutschen Sprache haben sie zum Journalismus gebracht. Nebenberuflich bietet sie auf dem Hof verschiedene Angebote an, sei es Coaching mit Tieren oder Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche.

 

Simone Barths Steckenpferde sind: Journalismus, deutsche Sprache, Ethologie der landwirtschaftlichen Nutztiere und das Begleiten von Menschen, unabhängig ihres Alters und ihrer Lebenssituation. 


Walter Lüthi, Simone Barth und Jack Russel Snupi im Dezember 2019.